Jubiläumsjahr 2023

Was für ein Tag!

Am 6. Mai feierten wir unser Jubiläum. Der Ägidius-Chor feierte 30 Jahre und der MGV - Männergesangsverein Einigkeit  seine unglaublichen 125 Jahre Bestand. Gemeinsam mit den Gast-Chören Singkreis Großhöflein und dem Männergesangsverein Pöttelsdorf sangen wir über Heimatlieder, Volkslieder und Austro-Pop bis hin zu internationalen Hits. Der MVM Musikverein Müllendorf musizierte gemeinsam mit uns und sorgte für Gänsehaut. Martin Ganster führte uns professionell und kurzweilig durch das Programm. Es war ein wunderbares Fest!

Vielen Herzlichen Dank an unsere zahlreichen Helferleins, die uns beim Würstelkochen, Brote schmieren, Ausschenken, Technik herrichten, Dekorieren, Her- und Wegräumen zur Seite gestanden sind.

Besonderen Dank auch an unsere Bäckerinnen: mit ihren selbstgebackenen Mehlspeisen konnten wir ein sagenhaftes Kuchenbuffet anbieten!

1993 bis heute:

Der Ägidius-Chor Müllendorf wurde am 22. November 1993 vom damaligen Volksschuldirektor und Leiter des Kirchenchores Thomas Mild gegründet. Im April 1994 übernahm Sabine Demattio die musikalische Leitung, die sie bis heute innehat.

Gerda Mündler war die erste Obfrau (1993-2002). Ihr folgte Margit Parlagi (2002-2008). Ab November 2008 leitet Rudolf Sailer die Geschicke des Chores und seit 7. Oktober 2019 ist Thomas Scheibstock unser Obmann.

Foto 2013

Geprobt wurde früher im Pfarrheim. Später übersiedelte der Chor in die Volksschule, wo bis heute die montäglichen Proben stattfinden. (Siehe Kontakt!)

Der Chor hat einschließlich Chorleiterin und Korrepetitorin etwa 30 aktive Mitglieder.

(Siehe Chor! Zahl leicht schwankend.)

Unsere Chorliteratur erstreckt sich vom Renaissancelied über lateinische Messen (mit Kirchenorchester), Volkslied, Oper und Musical bis hin zur Popmusik.

Es freut uns, immer wieder zu Festen und Veranstaltungen eingeladen zu werden. So singen wir oft und gerne bei Vernissagen, Hochzeiten oder als Gastchor bei Konzerten anderer Chöre. (Siehe Termine!)

Den Höhepunkt in unserem Chorsingjahr bildet aber unumstritten unser Frühlingskonzert. Meist gemeinsam mit einem Gastchor bringen wir dann die Müllendorfer Mehrzweckhalle zum Brodeln.

Am 19. Juli 2018 ist Margit Parlagi, unsere liebe Sangeskollegin und langjährige Obfrau, im 75. Lebensjahr völlig unerwartet von uns gegangen.

Sie wird uns immer in herzlicher Erinnerung bleiben.